Impuls

Über die Arbeitsgruppe

Wir - Claudia, Petra, Ingrid, Conny, David und Michaela- sind eine Gruppe engagierter Kinderkrankenpflegepersonen die in unterschiedlichen Bereichen der Kinderkrankenpflege tätig sind.  Berufspolitisches Engagement ist für uns ein Teil unserer beruflichen Identität und so haben wir uns zur Aufgabe gemacht, den BKKÖ mit seinen zahlreichen Aktivitäten sichtbar zu machen.

Daher auch der Name unserer Gruppe – Impuls. Dieser steht für Anstoß, Antrieb aber auch für ein Produkt aus eigener Kraft und Dauer (Duden, 2022).

Unser erstes „Produkt“ aus Kraft und Dauer und einer großen Portion Kreativität ist unser Instagramm Account. #bkko_wirpflegenkinder

Bei unseren regelmäßigen Treffen, im virtuellen Raum, tauschen wir uns über aktuelle Themen aus, analysieren unsere Zugriffe auf Instagram und planen die nächsten Postings.

Wir sind sozusagen das PR Team des BKKÖ. Wenn du neugierig geworden bist, gerne mehr darüber erfahren möchtest und Interesse an der Arbeit mit sozialen Medien hast, dann melde dich bei uns.

Themen der Arbeitsgruppe

  • Wir bringen relevante Themen proaktiv in die Gesundheitspolitik bzw. das Gesundheitssystem ein.
  • Wir schaffen Bewusstsein.
  • Wir greifen aktuelle Themen auf und positionieren uns.
  • Wir unterstützen relevante Steakholder bei Fragen zu allgemeinen pflegerelevanten Themen.

Personen in der Arbeitsgruppe

Leitung der Arbeitsgruppe

*** Folgt in Kürze ***

Mitglieder der Arbeitsgruppe

*** Folgt in Kürze ***

Kontakt zur Arbeitsgruppe: michaela.bilir@gmail.com

zurück