Vorstand und Ansprechpersonen

Johanna Horn, MBA, Präsidentin

E-Mail: johanna.horn(at)kinderkrankenpflege.at

Dienststelle
solve Consulting - Managementberatung GmbH

Derzeitige Funktion
Senior Consultant, Organisationsberatung

Kinderkrankenpflege gehört zu den wunderbarsten Berufen und hat viele Facetten. Ich setze mich gemeinsam mit dem BKKÖ für die in Österreich lebenden Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien ein. Sie sind unsere Zukunft und haben ein Recht auf eine qualitätsvolle und kompetente Pflege, daran möchte ich gerne meine Beteiligung haben.

 

Eva Mosar-Mischling, MSc, Vizepräsidentin

E-Mail: eva.mosar-mischling(at)kinderkrankenpflege.at

Dienststelle
Akademie für Fortbildungen und Sonderausbildungen

Derzeitige Funktion
Lehrerin f. Gesundheits- und Krankenpflege, akad. Health Care Managerin

Mit berufspolitischen Stellungnahmen können wir Einfluss nehmen und gestalten.

 

Heidi Bauernfeind, BScN, MScN, Schriftführerin

E-Mail: heidi.bauernf(at)gmail.com

Dienststelle
Tirol Kliniken GmbH

Derzeitige Funktion
Pflegedienstleitung Kinderklinik Innsbruck

Berufspolitik ist für die Entwicklung der Pflege wichtig - ich möchte Zukunft mitgestalten.

 

Elisabeth Horvath, Kassierin

E-Mail: elisabeth.horvath(at)uniklinikum.kages.at

Dienststelle
Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde, LKH Univ. Klinikum Graz

Derzeitige Funktion
DGKP an der Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde

Ein bundesweiter Austausch verbessert die Pflegequalität – ich möchte vernetzt sein!

 

Martha Böhm, MSc, Beirätin

E-Mail: martha.boehm(at)fhgooe.ac.at

Dienststelle
FH Gesundheitsberufe OÖ
Med Campus V.

Derzeitige Funktion
Lehrgangsleitung Weiterbildungslehrgänge

Weil eine bestmögliche Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen wichtig ist.

 

Evelyne Peinsipp, MSc, Beirätin

E-Mail: evelyne.peinsipp(at)wienerneustadt.lknoe.at

Dienststelle
Landesklinikum Wiener Neustadt

Derzeitige Funktion
Bereichsleitung Kinder- und Jugendabteilung und Geburtenabteilung  

Es benötigt speziell ausgebildetes Pflegepersonal in der Kinderkrankenpflege und deshalb setzt ich mich für Fort- und Weiterbildungen im besonderen ein.

 

Mag. Michaela Bilir, Beirätin  

E-Mail: michaela.bilir(at)gmail.com

Dienststelle
Campus Floridotower, AKH Wien

Derzeitige Funktion
Direktorin, Standort-Studiengangsleiterin

Weil berufspolitisches Engagement sich auszahlt und auch Spass macht.