Schulgesundheitspflege an Wiener Schulen

  • Schoolnurse © Canvas

Nun ist es  endlich so weit. In Wien haben 4 School Nurses im Rahmen eines Pilotprojektes „Schulgesundheitspflege" ihre Arbeit aufgenommen.  Sie betreuen dabei rund 1 600 Schüler*innen an 4 Schulstandorten. Die ersten Erfahrungen waren überwältigend, so das der Ruf nach mehr schon ertönt. 

Um für die kommenden Anforderungen auch gut gerüstet  zu sein, werden die Kolleginnen im Rahmen des Zertifikationslehrgang „Schulgesundheitspflege", der Campus Wien Academy des FH Campus Wien, ihre spezielle Fachexpertise vertiefen und weiter festigen. 

Der BKKÖ freut sich sehr, dass die jahrelangen Anstrengungen nun Früchte trägt und gratuliert den Kolleginnen zu ihrer Pionierarbeit. Wir freuen und natürlich, dieses wichtige Projekt mit unserer Fachexpertise unterstützt zu haben und weiter zu begleiten.

 

 

zurück